Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 27.01.10, 23:07   #1
Benutzerbild von Hard$tyler_archive
Mitglied seit: Jun 2009
Beiträge: 1
Hard$tyler_archive ist offline
Hard$tyler_archive
Member
 
Symantec = Spionage Virenprogramme?

hi, muste mich vor kurzem von kis 2010 verabschieden da dies meine downloads extrem ausbremst. bin nun zu norton internet security 2010 gewechselt da das programm auch gute bewertungen bekommen hat wie kis.

schon bei der installation von nis 2010 bin ich stutzig geworden, da wird man gleich gefragt ob man von sich daten an symantec übermitteln möchte um gegen internetkriminalität vorzugehn! da muss man natürlich kein kreuz hinmachen. jedoch werd ich das gefühl nicht los das die doch irgendwelche daten im hintergrund von meinem pc abfragen (beim scan z.b) und mein surfverhalten protokollieren.

schaut euch diese seite mal an von symantec:
Onlinekriminalität: Profite übersteigen die des Drogenhandels

Zitat:
Wissen ist Macht
Symantec will daher die Strukturen und Mechanismen des Cybercrime offenlegen, die inzwischen zu den größten weltweit gehört.

Unterstützung von Gesetzesinitiativen – Symantec arbeitet eng mit staatlichen und anderen Organisationen weltweit zusammen, um die jeweilige nationale Gesetzgebung wie auch die Öffentlichkeitsarbeit in punkto Onlineverbrechen, Internetsicherheit und Datenschutz zu unterstützen.
mir kommt die ganze sache seltsam vor, mal schaun wär dazu nähere infos auf lager hat

Mit Zitat antworten Beitrag melden