Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 11.07.09, 21:37   #16 Top
Benutzerbild von loewenherz_archive
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 2
loewenherz_archive ist offline
loewenherz_archive
Privatier
 
Welche Anonymisierungs-/Sicherheitstools benutzt ihr?

Festplatte verschlüsselt - Ein Muss, seit ich Besuch vom Schnittlauch hatte. (Und der Schnittlauch fragte mich allen Ernstes, ob ich ihm eine DVD brennen könne!)
VPN - Glasfaser ist was schönes...
Proxy - für alle kleinen Links, die schnell gehen
Passwortcontainer - (via Datei natürlich) auf meinem Rechner findet niemand was ohne meinen Fingerabdruck und den Inhalt meines Kopfes... (das stellt noch ein Problem dar, ja stimmt... aber ich arbeite daran.)
PGP - für die Mails natürlich, diskrete Daten gehen den Rollstuhlfahrer schließlich nichts an...

edit: und warum... einerseits: es geht ums Prinzip. Meine Daten gehen nur mich etwas an. Aus Upgraderitis... eigentlich gibt es nichts, was mich in dieser Hinsicht nicht reizt, her damit. Und letztendlich, weil es mir einfach eine persönliche Freude bereitet, zu wissen, dass Wolfi nicht mitlesen kann und es auch niemals können wird. Irgendwo gibt es natürlich eine Grenze, aber innerhalb von dieser kann man sich schön auslassen, finde ich...

 

"MUT IST OFT MANGEL AN EINSICHT, WÄHREND FEIGHEIT NICHT SELTEN AUF GUTEN INFORMATIONEN BERUHT" Peter Ustinov

[ Downloadlink | Jetzt registrieren ]
Mit Zitat antworten Beitrag melden