Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.07.10, 02:46   #1
Benutzerbild von WTFC_archive
Mitglied seit: Feb 2009
Beiträge: 0
WTFC_archive ist offline
WTFC_archive
Member
 
Virus "Fake Antivirus Programm", schwarzer Bildschirm

Guten Morgen,

leider muss ich gerade von meinem Macbook schreiben, da ich es anscheinend nun doch geschafft habe, nach ca. 16 Jahren ohne wirkliche Probleme mit Viren, meinen PC lahmgelegt bekommen zu haben..

Seltsamerweise hatte ich direkt eine Software drauf, welche als eine Art AntiVirus Software auftrat. Dachte mir, dass erstmal nen Reboot am sinnvollsten wäre, welche weder Firefox noch sonstiges ging. Seitdem fährt mein PC gar nicht mehr hoch. Bios und Tab funktioniert, will ich jedoch F5 oder F8 drücken passiert nichts. Der Bildschirm verändert minimal seine Farbe von schwarz auf einen leicht helleren Ton links unten und es passiert einfach gar nichts..

Gibt es da noch irgendeine Möglichkeit etwas zu retten? Hab schon bei Google wie wahnsinnig gesucht, aber leider nichts gescheites gefunden.

Danke im Voraus!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 13.07.10, 11:58   #2 Top
Benutzerbild von Wululu_archive
Mitglied seit: Jan 2010
Beiträge: 0
Wululu_archive ist offline
Wululu_archive
Member
 
Virus "Fake Antivirus Programm", schwarzer Bildschirm

Versuche mal von einer Bootfähigen CD/USB stick heraus windows zu starten und mach als allererstes ne Datensicherung.

Wenn der BIOS funktioniert und er startet, bis das Betriebssystem kommen sollte, könnte da der Fehler liegen.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 13.07.10, 12:00   #3 Top
Benutzerbild von BIOTEC_archive
Mitglied seit: Jun 2009
Beiträge: 0
BIOTEC_archive ist offline
BIOTEC_archive
Member
 
Virus "Fake Antivirus Programm", schwarzer Bildschirm

Geh mal zum "Trojaner Board"...google hilft dir da...da wird beschrieben, wie du die Fake AVs wieder runterbekommst...die machen ihre arbeit sehr gut da und haben mir schon paar mal geholfen, als ich problems mit Trojanern hatte!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().