Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.07.10, 16:47   #1
Benutzerbild von schira_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
schira_archive ist offline
schira_archive
Member
 
Trojaner Meldung ! HILFE

ich kriege seit heute bei ksapersky eine malware Warnung

Trojan-Clicker.Win32.Wistler.a

Der pfad ist : \DEVICE\HARDDISK0\DR0 und ich weiss noch nichtmal wo der sein soll

Kaspersky sagt mir nur ob ich ein speziellen Desinfektionsvorgang ausführen möchte wenn ich auf ja klicke sucht er alles durch und irgendwann geht garnichts mehr dann kommt ein blackscreen und der pc startet neu
und kriege die gleiche warnung wieder

kann mir einer sagen wie ich den mist von meinen pc kriege dreh echt noch durch HILFE

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 21.07.10, 18:16   #2 Top
Benutzerbild von lolgc_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
lolgc_archive ist offline
lolgc_archive
Member
 
Trojaner Meldung ! HILFE

Krieg ich auch...nur ich kann keinen speziellen Desinfektionsvorgang ausführen

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 21.07.10, 18:24   #3 Top
Benutzerbild von lolgc_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
lolgc_archive ist offline
lolgc_archive
Member
 
Trojaner Meldung ! HILFE

Zitat:
Zitat von lolgc Beitrag anzeigen
Krieg ich auch...nur ich kann keinen speziellen Desinfektionsvorgang ausführen
Trojan-Clicker.Win32.Wistler.a - Securelist

Schlechte Nachricht: Den gibts erst seit gestern (: WIE KRIEG ICH DEN WEG!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 21.07.10, 18:56   #4 Top
Benutzerbild von MaxDaMi_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 2.170
MaxDaMi_archive ist offline
MaxDaMi_archive
Chef | Helpcenter™
 
Trojaner Meldung ! HILFE

Warten bis ein Update von Kaspersky da ist, und hoffen das das Virenprogramm Ihn löscht. Wenn nicht, hoffen das weitere Daten nicht befallen sind > Sichern

und den PC neu aufsetzen.

Best Regards MaxDaMi

 

30.07.2010 - [HowTo] AudioCD brennen
07.08.2010 - [HowTo] ICQ-Nummer erstellen ohne ICQ
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 21.07.10, 21:34   #5 Top
Benutzerbild von Guruk11_archive
Mitglied seit: Feb 2009
Beiträge: 0
Guruk11_archive ist offline
Guruk11_archive
Member
 
Trojaner Meldung ! HILFE

Scheiße hab den Dreck auch drauf. Mist!

 

.................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. ............................
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 22.07.10, 10:19   #6 Top
Benutzerbild von lolgc_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
lolgc_archive ist offline
lolgc_archive
Member
 
Trojaner Meldung ! HILFE

Wart mal: Ich glaub, dass is ne Fehlermeldung is, denn: Mein einzigstes Programm, was drauf zugreift (auf die \DEVICE\HARDDISK0\DR0) is CUBASE! Das hab ich gelöscht, aba Kspersky wollt während der Deeinstalation nicht darauf zugreifen! Des halb ist er immernoch drin., allerdings war Cubase schon ne ganze Weile^^drauf. Und nix ist passiert. auch hab ich in den Letzten Tagen nicht runtergeladen.


Ich poste mal was im KasperskyLab forum


EDIT:
Wir sind net die einzigsten:
http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=178105

EDIT2: Habt ihr alle Kaspersky?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 22.07.10, 14:50   #7 Top
Benutzerbild von Guruk11_archive
Mitglied seit: Feb 2009
Beiträge: 0
Guruk11_archive ist offline
Guruk11_archive
Member
 
Trojaner Meldung ! HILFE

Zitat:
Zitat von lolgc Beitrag anzeigen
Wart mal: Ich glaub, dass is ne Fehlermeldung is, denn: Mein einzigstes Programm, was drauf zugreift (auf die \DEVICE\HARDDISK0\DR0) is CUBASE! Das hab ich gelöscht, aba Kspersky wollt während der Deeinstalation nicht darauf zugreifen! Des halb ist er immernoch drin., allerdings war Cubase schon ne ganze Weile^^drauf. Und nix ist passiert. auch hab ich in den Letzten Tagen nicht runtergeladen.


Ich poste mal was im KasperskyLab forum


EDIT:
Wir sind net die einzigsten:
Trojan.Clicker.Win32.Westler.a - Kaspersky Lab Forum

EDIT2: Habt ihr alle Kaspersky?
Ja hab Kaspersky und den Thread da hab ich gestartet

 

.................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. ............................
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 22.07.10, 16:26   #8 Top
Benutzerbild von skeltern_archive
Mitglied seit: Jul 2010
Beiträge: 2
skeltern_archive ist offline
skeltern_archive
Member
 
Trojaner Meldung ! HILFE

Hallo,

ich hab auch Kapersky 2010 auf WinXP und den gleichen Fehler seit zwei Tagen glaub ich. Löschen normal unmöglich. Im abgesicherten XP-Modus wird der Fehler von Kaspersky angezeigt aber dann nicht mehr gefunden, ein Vollscan über die Kaspersky Rescue Disk 2010 findet dann auch gar nix. Ich hab den Master Boot Record auf C über die Windows-Systemwiederherstellungskonsole neu schreiben lassen. Damit gibts "nur noch" zwei Fehlermeldungen statt vier (\device\harddisk2\dr2). Toll toll *würg*.

Nur irgendwie klappt das nicht bei der anderen partitionierten Platte. Wie kann ich auf einer Platte mit zwei Partitionen (nicht das Systemlaufwerk) den Master Boot Record neu schreiben ohne das die Partitionen futsch sind? Jemand nen Tipp?

Mhhm man weiß es nicht, könnte das auch irgendein Fehlalarm sein? Nur Kaspersky findet den Fehler, und auch nur wenn der Rechner normal läuft. Nicht im abgesicherten Modus, nicht wenn Windows gar nicht läuft (Rescue Disc). Wenn jemand einen Tipp hat gern psoten. Danke.

Grüße!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 22.07.10, 16:51   #9 Top
Benutzerbild von nemesis22_archive
Mitglied seit: Jun 2010
Beiträge: 5
nemesis22_archive ist offline
nemesis22_archive
Member
 
Trojaner Meldung ! HILFE

Zitat:
Warten bis ein Update von Kaspersky da ist, und hoffen das das Virenprogramm Ihn löscht.
Ganz tolle Idee. Wartet einfach nur noch ein paar Stunden/Tage/Wochen, bis es ein Update von Programm XY gibt. In der Zwischenzeit hat der Trojaner wenigstens die Möglichkeit, den Rechner in einen kompletten Zombi zu verwandeln oder anderweitig Schaden anzurichten.
Zum Beispiel weitere Schadsoftware nachzuladen...

Es gibt keine Alternative zu Datensicherung und Neuaufsetzen des Systems.
Und zwar nicht erst nach ein paar Tagen, sondern möglichst zeitnah.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 22.07.10, 18:04   #10 Top
Benutzerbild von skeltern_archive
Mitglied seit: Jul 2010
Beiträge: 2
skeltern_archive ist offline
skeltern_archive
Member
 
Trojaner Meldung ! HILFE

Hallo,

klar, neu aufsetzen, geht auch ruckzuck und ist immer der erste Kommentar. Normalerweise gefolgt von "Wohl dem der ein Backup hat". Oder "Du bist verloren, häng Dich auf". Objektiv gesehen sicher die radikalste und auch beste Lösung alles plattzumachen - aber man kann ja auch erstmal versuchen den Kram wieder loszuwerden ohne 3 Tage das System wieder neu aufzusetzen zu müssen.

Bei mir hats jetzt geklappt, jedenfalls gibts keine Warnungen mehr. Eingefangen hab ich mir den Mist wahrscheinlich durch ein veraltetes Java-Plugin, jedenfalls vermute ich das stark. Das wurde gleich mal rausgehauen aus dem System. Meine Vorgehensweise, die sehr sehr stark gekürzte Form:

- Systempartition über XP-Systemwiederherstellungsksonsole mit "fixmbr" repariert > Kaspersky meckerte dann nicht mehr rum
- Aber es war eine meiner weiteren 2 Platten (welche in 2 Partitionen unterteilt ist) im Rechner betroffen, bei dieser hab ich den MBR mit <a href="www.computerbase.de/downloads/system/festplatten/testdisk/">TestDisk</a> ebenfalls behandelt also neu geschrieben > Kaspersky meckert nun auch bei der Platte nicht mehr rum

Jetzt folgt ein kompletter Systemcheck. Außer Kaspersky hat kein Tool irgendwas angezeigt. Damit ist das Problem hoffentlich gegessen wobei man da zugegeben nicht 100% sicher sein kann. Mal sehen. Vielleicht hilfts ja jemandem.

Grüße!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 22.07.10, 18:25   #11 Top
Benutzerbild von oBz_archive
Mitglied seit: Feb 2009
Beiträge: 2
oBz_archive ist offline
oBz_archive
Member
 
Trojaner Meldung ! HILFE

Wie kann es sein das nur ein Melder (Kaspersky) das findet und alle die den noch installiert haben diesen Trojaner haben ??

Ich vermute mal wieder böses oder gesagt eine Panne bei Kaspersky.

Viel Spaß damit.

 

-- Die Schreibfehler sind beabsichtigt um einen Niveau-Ausgleich zu schaffen --
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 22.07.10, 20:20   #12 Top
Benutzerbild von Guruk11_archive
Mitglied seit: Feb 2009
Beiträge: 0
Guruk11_archive ist offline
Guruk11_archive
Member
 
Trojaner Meldung ! HILFE

So hab jez einfach mal über die repair cmd den mbrfix ausgeführt und seitdem findet Kaspersky und co. nichts mehr

 

.................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. ............................
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 22.07.10, 21:58   #13 Top
Benutzerbild von schira_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
schira_archive ist offline
schira_archive
Member
 
Trojaner Meldung ! HILFE

Zitat:
Zitat von Guruk11 Beitrag anzeigen
So hab jez einfach mal über die repair cmd den mbrfix ausgeführt und seitdem findet Kaspersky und co. nichts mehr
könntest du das mal genauer beschreiben was du gemacht hast habe nämlich nicht so viel ahnung

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 23.07.10, 08:56   #14 Top
Benutzerbild von lolgc_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
lolgc_archive ist offline
lolgc_archive
Member
 
Trojaner Meldung ! HILFE

Bitte mir auch...aba ganz ausführlich...gehen keine Daten verlorn? Also irgendwelche gefahren?
Besitze ein x64 System und Vista Home x64
und 2 Festplatten (interne c,d), denn ich hab ein HP PC, wobei
C: Haupt HDD (windoof instlliert)
D: Recovery Platte von HP (können keine daten drauf gemacht werden, nur für das HP recover Programm)
Z: EXTERNE Festplatte

Ich hab keine Orig. Windoof CD, sondern nur die Recovery CD, deshlab meine Frage:
Würde das mit meinem vorinstallierten WinVista x64 Home (OEM) funktionieren?
ggf. mit hilfe von den Links unten?

http://download.drwindows.de/recover...ecover_x64.iso
http://stadt-bremerhaven.de/vista-no...cd-downloaden/

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Hilfe mit Trojaner Sicherheit und Anonymität





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().