Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.03.10, 03:09   #1
Benutzerbild von Spa_archive
Mitglied seit: Aug 2009
Beiträge: 0
Spa_archive ist offline
Spa_archive
Member
 
Blue Ray 1080p mit bildstörung?

Ich hab einige 1080 p filme schon gesehen und komischer weise muss ich sagen, das bie ich glaube fast allen filmen gewisse bildstörungen zu sehen sind, es sieht aus wie ein leichtes krisseln im bild.

Nun wollte ich fragen, ob das normal ist? Sollte es nicht gestochen scharf an sich aussehen? In bestimmten szenen sieht man klaren HD, aber öfters sieht man auch diese "Bildstörungen".

Ich hab einen neuen rechner letzte jahr geholt, da war der noch einer der besten zu der zeit. Von daher denke ich nicht, das mein rechner daran schuld ist, es lagt ja auch nicht oder der gleichen. Oder braucht man eine bestimmte grafik karte, um blue rays abzuspielen oder kommt es auf den CPU an? Ich habe eine ATI Radeon 4800 HD und mein Prozessor ist ein i7 920 @ 2.67 GHz, auf acht kerne aufgeteilt. Der Rechner sollte an sich mit Blue Rays umgehen können von der Rechenleistung her, oder braucht man doch einen spezielle graka um ohne verlust blue rays zu sehen.

Ich spiele die Blue rays über meinen LG 50 Zoll 600HZ HD Fernsehr ab, aber sowohl auf dem fernsehr, der hd kompatibel ist wie auch auf meinen pc monitor, habe ich die Bildstörungen. (Mein pc monitor ist ist nicht full-HD wie der Fernsehr). Sollte man nicht zumindest dort einen unterschied sehen?

Meine Frage daher, woher kommen die Bildstörungen und ist dies normal? Ich spiel die Filme mit Media Player Classics ab, aber auch VLC Oder andere player haben kein besseres resultat gezeigt, bei allen erkennt man meist im Hintergrund die Bildstörungen, wie z.B. oft im Himmel. Die Fokussierten Personen sind meistens scharf und sehen gut aus.

Hat jemand nen rat, sorry wenn es in die falsche abteilung geraten ist


Edit:
Hier noch einmal 2 Bilder als Beispiel, es ist der selbe Film, jedoch sieht man einmal klar die Bildstörung und in einer anderen szene sieht es wieder recht scharf aus, aber warum?





ich würde fast sagen, es sieht ein wenig "krisselig" beim ersten bild aus, wenn ihr versteht, worauf ich hinaus will. Die Bilder sind nun nicht das beste beispiel, da es ja nur ein standbild ist, aber ich finde man sieht recht gut, warum ich meine, dass das bild eine Störung hat und einfach nicht wie hd aussieht, was es doch eigentlich bei einen 1080p film sein sollte.

klärt mich mal bitte jemand auf. Und ja, ich benutze ein DVI zu hdmi kabel, nur so nebenbei

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 08.03.10, 12:38   #2 Top
Benutzerbild von Lazy Rich_archive
Mitglied seit: Feb 2010
Beiträge: 0
Lazy Rich_archive ist offline
Lazy Rich_archive
Member
 
Blue Ray 1080p mit bildstörung?

Dieses "krisseln" nennt sich Filmkorn und ist gewollt. Es wird oft als Stilmittel eingesetzt.

Korn (Foto) ? Wikipedia

 

XBOX 360 & Playstation 3
TV: 47" LG Full-HD
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 08.03.10, 15:23   #3 Top
Benutzerbild von Spa_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Aug 2009
Beiträge: 0
Spa_archive ist offline
Spa_archive
Member
 
Blue Ray 1080p mit bildstörung?

Sprich selbst mit ner originalen blue ray und nen blue ray player würde man trotzdem diese "Filmkörner" sehen?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 08.03.10, 16:05   #4 Top
Benutzerbild von Ugoat_archive
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 0
Ugoat_archive ist offline
Ugoat_archive
Member
 
Blue Ray 1080p mit bildstörung?

Ja genauso ist es.Leider eben die Körnungen. Es gibt soviele Blu Rays bzw. Filme auf 1080p die echt nicht gut aussehen und enttäuschend sind.
Geh mal hier auf dieses Seite : BLURAY-DISC.DE - Blu-ray Filme, Forum, News, Technik, Spiele, Software

Da kannste sehen wie die Bildqualität verschiedener Filme gewertet wird und welche Filme empfehlenswert sind vom Bild her.

Obwohl ich sagen muß das deine beiden Bilder ja scheinbar von Dokus stammen. Die sehen meistens ganz gut aus vom Bild her.

Besorg dir mal Baracka auf 1080p oder als Blu Ray .Ist mit einer der Refernzblurays auf dem Markt.
Da ist das Bild komplett scharf ohne irgendwelche Körner.


Zitat:
Zitat von Spa Beitrag anzeigen
Sprich selbst mit ner originalen blue ray und nen blue ray player würde man trotzdem diese "Filmkörner" sehen?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 08.03.10, 16:13   #5 Top
Benutzerbild von hacker1_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
hacker1_archive ist offline
hacker1_archive
Member
 
Blue Ray 1080p mit bildstörung?

Zitat:
Zitat von Ugoat Beitrag anzeigen
Ja genauso ist es.Leider eben die Körnungen. Es gibt soviele Blu Rays bzw. Filme auf 1080p die echt nicht gut aussehen und enttäuschend sind.
Naja, was heißt nicht gut aussehen. Wenn diese Körnungen nun mal im Film sind, dann lässt sich da nicht viel ändern. Gefällt mir besser als diese digitalen Bearbeitungen, wo jedes Detail weggefiltert wird, damit das Bild glasklar ist.

Zitat:
Da ist das Bild komplett scharf ohne irgendwelche Körner.
Die Schärfe hat ja nichts mit den Körnungen zu tun. Eher ganz im Gegenteil...

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().