Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 25.10.09, 16:28   #159 Top
Benutzerbild von Alcheff_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 3
Alcheff_archive ist offline
Alcheff_archive
Erdbeerfeld inc.
 
CATIA (Dassault Systèmes)

@becool100

schön das du eine lösung gefunden hast. hab seid längerem nicht mehr in diesen thread geschaut, sonst hätt ich dir diesen tip geben können. Sorry

noch ein tip am rande:

CATsettings ordner irgendwo hinkopieren als backup. wenn du auf ein höheres release gehst einfach wieder rüber kopieren und schon hast du dir die knopfsortiererei gespaart.
soll man eigentlich nicht so machen, da sich manchmal knöpfe ändern, funzt bei mir aber seid der R14 einwandfrei. das gleiche gilt auch für drafting standarts und selbst ertellte gewinde.

Und hier hatte noch einer gefragt von wegen kompatibilität zwischen SPs.
Also SPs sind untereinander immer kompatiben. d.h parts oder assemblies die bspw. im SP2 erstellt worden sind kann man problemlos in höheren SPs öffnen und auch anders herum. das gilt auch für das bearbeiten der parts oder produkten. iwe das bearbeiten von dateien aus schulungslizenzen aussieht weiß ich das nicht. kann sein das die teile dann geschützt sind da man mit denen ja nicht kommerzeill arbeiten darf.
Dateien sind ausserdem immer aufwätskompatibel, aber nicht abwärtskompatibel. d.h. man kann ein part aus R12 in R19 öffnen, aber nicht anders herum. deshalb auch aufpassen wenn ihr dateien von älteren releases öffnet. Wenn diese auch wieder auf dem alten release benutzt werden soll, dürft ihr nicht speichern.

 

--------------------------------
manchen gab Gott die Kraft, Dinge zu verändern.
Mir gab er die Kraft, Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann.
Mit Zitat antworten Beitrag melden