Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 04.05.10, 12:23   #35
Benutzerbild von ticox_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Sep 2009
Beiträge: 0
ticox_archive ist offline
ticox_archive
Member
 
Ubuntu mit der Hardware ?

Also im recovery Modus hab ich im rootshell mal "sudo apt-get install nvidia-glx-new" eingegeben wie du meintest, da kam allerdings: "E: Paket nvidia-glx-new konnte nicht gefunden werden. Ich habs auch noch mit "sudo nvidia-glx-config enable" und "sudu nvidia-glx config enable" versucht doch es kommt als Antwort vom rootshell immer: "command not found". Also scheint da irgendwas wiedermal nicht zu klappen.
Mittlerweile hab ich mein Rechner so ca. 3-4 mal neugestartet und wollte mal just for fun ausprobieren ob ich mich mittlerweile doch einloggen kann. Und hey, ich bin grade in Ubuntu drinne harhar! Wie auch immer es geklappt hat. Aber allerdings ohne Grafiktreiber auf ner Auflösung von 800x600. Aber ich bin immerhin schonmal in Ubuntu. Fragt mich nicht wie ich das jetzt geschafft habe lol. Ich hatte Windows nochmal neu aufgespielt (nur C) und direkt im Anschluss die Alternate-CD 32bit von Ubuntu gebootet und installiert. Partition hat er irgendwie halbautomatisch erstellt für Ubuntu und seitdem lüppt das hier.

und turing, was sagst du ?



Edit:
Ich hab in der oberen Taskleiste gesehen, dass man dort einfach auf Treiber installieren drücken konnte und hab somit meinen Grafiktreiber aktualisiert und hab nun meine gewohnte Auflösung von 1280x1024 (endlich hehe). Ich hab nun auch mein zweiten Monitor eingeblendet. Also im Grunde kann der Thread geschlossen werden, da mein Problem gelöst ist. Vielen Dank nochmal an alle!

Mit Zitat antworten Beitrag melden