Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen Gestern, 17:52   #1
Benutzerbild von kordell
Mitglied seit: Nov 2020
Beiträge: 38
kordell ist offline
kordell
 
Die drei Fragezeichen aufzeichnen / herunterladen

Da die Folgen der drei Fragezeichen immer recht rasch aus dem Forum verschwinden, hab ich mich nach einer Alternative umgesehen. Ich habe dabei entdeckt dass alle Folgen auf Spotify zu finden sind, hab mir dafür einen kostenlosen Accout angelegt und scheinbar, dank meiner Einstellungen in NoScri pt und Ublock Origin, bis jetzt auch keine Sekunde Werbung gehört.

Um die Folgen nun herunterzuladen habe ich erst https://spotifydown.com/de ausprobiert. Das hat aber nur mäßig funktioniert weil er nicht alle Teile heruntergeladen hat. Das war also unbrauchbar.

Ich hab mir dann folgerndermaßen geholfen: Zuerst habe ich Audition von Adobe hier aus dem Forum geladen und dann mit der internen Aufnahmemöglichkeit einfach das ganze Hörspiel aufgenommen. Dazu muss nicht einmal die Lautstärke des PC/Boxen aufgedreht sein. Man kann also auch weggehen AFK quasi und nach dem Ende des Hörspiels zurückkommen und die Aufnahme stoppen. Da ich mich ein wenig auskenne in der Audio Nachbeabeitung hab ich noch alles was mich stört, wie das Intro, die Musik und Zeugs am Ende weggeschnitten, die Aufnahme noch durch den Kompressor und Limiter gejagt und dann sowohl als WAV als auch als sehr sparsames mp3 16bit 22khz 64kbps abgespeichert. Mit mp3Tag noch das Titelbild dazugeklatscht (von hier https://www.dreifragezeichen.de/prod...rspiele?page=1) und fertig. Ab ins Archiv. Das werd ich jetzt öfter so machen mit dem Spotify. Bin nämlich kein Streaming Typ. Ich muss das Zeug immer fix bei mir haben ... HDD, Handyspeicher etc.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().