Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.03.24, 07:20   #1
Benutzerbild von trinacria
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 16
trinacria ist offline
trinacria
 
boerse besser ins Darknet?

Die boerse hat ja schon einiges durchgemacht (.im, .am, .sx ...), ich bin hier jetzt seit genau 10 Jahren angemeldet, aber eigentlich länger, weil ich schon bei den Vorgängern dabei war.

Sony Music zum Beispiel filzt die Beiträge hier regelmäßig. Die Uploads der neuesten "Drei-Fragezeichen"-Hörspiele sind darum oft nach einem Tag oder spätestens am Montag nach dem Upload gelöscht. Das Forum hier ist kein Geheimtipp ...

Wäre es nicht besser und sinnvoller, die boerse ins Darknet zu verlagern?

Nur als Diskussions-Input ...

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 22.03.24, 11:06   #2 Top
Benutzerbild von dieterbolen
Mitglied seit: Jun 2017
Beiträge: 14
dieterbolen ist offline
dieterbolen
 
boerse besser ins Darknet?

Und dann? Wenn du über darknet server lädst ist es sau lahm. Wenn du es auf normalen Seiten hostest und nur die Boerse als Forum ins Darknet verlegst können die dort genausogut die Links sehen und löschen lassen. Oder meiste Sony geht nicht ins Darknet? Ich denke Darknet für Links und hoster bringt nicht wirklich einen Vorteil. Wenn dann müsste man alles ins Darknet legen und die Fileserver die is da gibt sind wegen dem Routing über 1000 Knotenpunkte so unfassbar lahm, das du meinst du befindest dich wieder im Jahr 2000.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 24.03.24, 13:12   #3 Top
Benutzerbild von Solid
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 16
Solid ist offline
Solid
 
boerse besser ins Darknet?

Die Frage nach der Zukunft ist durchaus berechtigt und lohnt sich zu diskutieren.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen Heute, 11:16   #4 Top
Benutzerbild von trinacria
Threadstarter
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 16
trinacria ist offline
trinacria
 
boerse besser ins Darknet?

Zitat:
Zitat von dieterbolen Beitrag anzeigen
Und dann? Wenn du über darknet server lädst ist es sau lahm. Wenn du es auf normalen Seiten hostest und nur die Boerse als Forum ins Darknet verlegst können die dort genausogut die Links sehen und löschen lassen. Oder meiste Sony geht nicht ins Darknet? Ich denke Darknet für Links und hoster bringt nicht wirklich einen Vorteil. Wenn dann müsste man alles ins Darknet legen und die Fileserver die is da gibt sind wegen dem Routing über 1000 Knotenpunkte so unfassbar lahm, das du meinst du befindest dich wieder im Jahr 2000.

Erstmal wirklich vielen Dank, dass du eine Antwort geschrieben hast.

Allerdings gibt es keine "Darknet-Server" (= Funktionsweise und Grundlagen des Darknets nicht verstanden, sorry) ...

Und du hast in einem weiteren Punkt auch nicht recht: Wie soll Sony im Darknet etwas löschen lassen? Da gibt es erheblich bessere Möglichkeiten, sich zu tarnen und Dinge zu anonymisieren. Ich kenne eine Seite, auf der "andere Angebote" das Thema sind, aber die haben alles auf dezentralen, anonymen Servern und die Forumsseite selbst setzt es dann zusammen. Das ist im Clearnet nicht möglich. Ja, der Download "dieser Dinge" dauert etwas länger, aber man braucht keinen VPN, man ist ziemlich sicher als Endkunde vor Enttarnung und Abmahnungen und die Angebote dort haben Bestand über Jahre, während hier beispielsweise ein "Drei Fragezeichen"-Hörspiel nach wenigen Tagen gelöscht wird.

Die Geschwindigkeit ist ein Punkt, ja. Aber auch hier muss ich einen VPN nutzen (Wer das nicht tut, ist dumm). Dadurch wird auch hier alles super lahm. Wenn ich etwas spezielles suche, stehe ich um 5 Uhr morgens auf, um dann einen schnelleren Download zu bekommen. Aber ganz ehrlich: Warten kann ich. Das Darknet hätte nur Vorteile, abgesehen von der Geschwindigkeit.

Die boerse hier wurde und wird massiv bekämpft. Wie oft war der Laden schon weg und wie oben ausgeführt werden auch einzelne Links bekämpft. Ein Wechsel wäre eine Verbesserung. Wer auch immer die boerse betreibt, sollte mal darüber nachdenken.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().